Freizeitvergnügen im Münsterland

Familien, die im Münsterland ihren Urlaub verbringen, haben hier zahlreiche Möglichkeiten die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Ob Sie als Paar oder mit der ganzen Familie in Urlaub fahren, das Münsterland hält für Groß und Klein eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten bereit. Vor allem die unzähligen Radwanderwege, die das Münsterland bietet, laden zu gemütlichen Touren ein, die sogar grenzüberschreitend sein können. Die Niederlande ist in nur wenigen Kilometern mit dem Rad erreichbar und so kann in dem Nachbarland eine schöne Pause eingelegt werden, um sich für den Rückweg zu stärken. Aber auch für Familien mit Kindern in jedem Alter bietet das Münsterland eine große Anzahl an Freizeitmöglichkeiten.

Forellenhof in Borken

Der Forellenhof und das Gestüt Wolter in Borken ist vor allem für kleinere Kinder bestens geeignet, um einen schönen Tag zu verbringen. Hier können die Kids Fische, Rehe und Enten füttern, sich die unzähligen Fische anschauen. Anschließen können die Kids noch ein wenig auf dem Spielplatz toben oder auch mit den Eltern eine gemütliche Pause mit Kuchen und Limonade im Café und Restaurant Forellenhof machen.

Movie World Bottrop

Dieser Freizeitpark ist eher etwas für Familien mit größeren Kindern, um alle Fahrgeschäfte nutzen zu können. Selbstverständlich gibt es in diesem Freizeitpark auch Fahrgeschäfte und Möglichkeiten für die Kleinen, aber in der Regel ist ein ganzer Tag viel zu anstrengend für Kleinkinder. Nur den halben Tag dort zu verbringen rechtfertigt dagegen den Eintrittspreis nicht. Movie World Bottrop bietet Achterbahnen der Extraklasse, Avatar Air Glider wie auch den Crazy Surfer und vieles mehr. Hier kann die ganze Familie einen aufregenden Tag verbringen und es wird garantiert nicht langweilig.

Allwetterzoo Münster

Der Allwetterzoo in Münster ist ein wahrer Anziehungsmagnet für die ganze Familie. Denn auch an Regentagen kann der Zoo besucht werden, ohne dass der Regenschirm benötigt wird. Der Allwetterzoo, wie der Name schon sagt, ist für jedes Wetter geeignet, da er auch einen Schlechtwetterpfad hat, bei dem ebenfalls alle Tiere besucht werden können. Weiterhin bietet der Zoo immer wieder die verschiedensten Aktionen an, die es so nicht überall gibt. Die Besucher haben die Möglichkeiten zu bestimmten Zeiten nur einen Bruchteil der Eintrittskarte zu zahlen – immer dann, wenn es heißt „Sie bestimmen den Preis“ können die Besucher ihren Eintrittspreis selbst bestimmen. Weiterhin gibt es die Aktion „Nachts im Zoo“, die eine Führung von 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr vorsieht. Außerdem kann in den Wintermonaten von Dezember bis Februar an der Eintrittskarte gespart werden – mit den Winterpreisen.

Sind die Kinder dann am Abend müde und geschafft im Bett, können sich die Eltern noch ein Onlinespielchen im Pokern gönnen. Auf der Webseite www.pokererfahrungen.net können Sie sogar noch sparen und sich einen Bonus sichern.

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert