Tipps für Singles: Die besten Orte für einen Flirt

Young happy couple having romantic date at restaurantFlughafen, Toilette, Krankenhaus: Es gibt die ungewöhnlichsten Orte, auf seine Liebe zu treffen. Erfahren Sie hier, welche Plätze am meisten Flirtpotential bieten.

Viele Paare erzählen am liebsten ihre Kennenlerngeschichte. Wenn zwei Menschen zur selben Zeit am selben Ort sind, hat das etwas Magisches. Aber nicht jeder Platz ist geeignet, einen potentiellen Partner kennenzulernen. Wo lässt es sich am leichtesten flirten? Am Arbeitsplatz, im Tanzkurs oder im Internet?

Mit dem Hund Gassi gehen

Der Arbeitsplatz gestaltet sich zum Flirten etwas schwierig, aus zwei Gründen: Oft duldet der Chef keine intimen Beziehungen unter Mitarbeitern. Zum anderen läuft man Gefahr, dass die Arbeit unter dem Flirt leidet. Und wenn die Liaison böse endet, muss man immer noch mit dem anderen zusammenarbeiten. Das hat eher Konfliktpotential. Ein besserer Ort zum Kennenlernen ist daher zum Beispiel der Park: Am besten geht man mit einem Hund Gassi und lässt das Tier die Arbeit machen. Sobald der Hund Gefallen an einem anderen vierbeinigen Begleiter gefunden hat, ist es leicht mit dem Besitzer ins Gespräch zu kommen.

Beziehungsexperten empfehlen auch Online-Partnerbörsen. Trotz aller Vorurteile, gibt es zahlreiche Datingportale, auf denen der Traumpartner wartet. Großer Vorteil: Die Singlebörsen ermöglichen einen leichten Zugang zu potentiellen Partnern, die alle auf der Suche sind. Tipps, wie man erfolgreich online flirtet, geben zum Beispiel die Experten von beraterteam.info. Dabei ist es ganz wichtig ehrlich zu bleiben und nicht zu übertreiben.

Speed-Dating oder Tanzkurs

Wer lieber persönlich auf andere Singles treffen möchte, kann sogenannte Speed-Datings besuchen. Hier hat sich schon so manches Liebespaar getroffen. Man kann sehr viele Menschen in kürzester Zeit kennenlernen. In der Regel hat man für ein Date zwischen sieben und zehn Minuten Zeit. Wenn jemand ins Auge sticht, kann man sich danach noch treffen. Wenn kein potentieller Kandidat dabei ist, hat man sich wenigstens ein bisschen am Flirten ausprobiert.

Eine tolle Gelegenheit, anderen Menschen näher zu kommen, bietet ein Tanzkurs. Am besten sind Paartänze wie Tango oder Salsa. Hier soll es leicht sein auf leidenschaftliche Menschen zu treffen, die die eigene Tanzleidenschaft entfachen. Wer keinen Kurs besuchen möchte, kann auch in Diskotheken auf leidenschaftliche Tänzer treffen. Außerdem spornt die ausgelassene und fröhliche Stimmung in vielen Clubs zum Flirten an.

Ein wenig ungewöhnlichere Flirtorte sind der Buchladen oder die Männer- bzw. Frauenabteilung eines Kaufhauses. Im Klamottenladen kann man sich als Verkäufer ausgeben, im Buchladen kann man ein Foto und seine Handynummer in Büchern verstecken. Vielleicht ruft ja jemand an, der die Idee besonders interessant findet.

Bild: KirillKedrinski-Fotolia.com

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert