Werben und schenken

656266_web_R_by_Dieter Schütz_pixelio.deWerbegeschenke sind bei jung und alt gleichermaßen beliebt. Es müssen nicht einmal die sehr großen Geschenke sein, die man sich gegenseitig macht, denn auch über kleinere Werbegeschenke freut sich einfach jeder. Und jeder kennt sie auch, die kleinen Give-aways, die es auf den Messen und auf anderen Events gratis gibt. Ob man nun einen Kugelschreiber bekommt oder ein Lanyard, die Freude ist groß, wenn man etwas mit nach Hause nehmen darf. Bei Werbegeschenken handelt es sich meist um kleine, nützliche Dinge, aber es können natürlich auch die etwas luxuriösen Werbeartikel sein, die man verschenkt und die man geschenkt bekommt.

Kluges Marketing

Firmen, die Werbeartikel verschenken, tun das nicht einfach nur aus Freundlichkeit, denn Werbeartikel tragen Botschaften in die Welt hinaus. Wenn sie mit dem Logo und dem Namen einer Firma bedruckt sind, dann wirken sie nachhaltig als Reklame, die ansonsten vielleicht viel Geld kosten würde. Ob es ein Regenschirm, eine Tasche oder eine Zettelbox ist, Werbeartikel sind vielleicht der klügste Schachzug im Marketing überhaupt. Sie repräsentieren für wenig Geld ein Unternehmen, aber sie werden natürlich auch sehr gerne von privaten Kunden gekauft. Diese benutzen sie selbst oder sie verteilen sie auf Geburtstagen und auf anderen Festen.

Bedruckte Artikel

Wussten Sie schon, dass man sich auch als privater Kunde Werbegeschenke bedrucken lassen kann? Bei oppermann.de zum Beispiel findet man ein riesiges Sortiment der verschiedensten Werbegeschenke für jeden Zweck. Wenn man einen individuell bedruckten Artikel verschenkt, dann wird das auf dem nächsten Geburtstag oder auf der großen Party für Aufsehen sorgen. Denn die meisten Gäste erscheinen ja mit Geschenken, die schon jeder hat. Einfallslose Geschenke wie Parfum, ein Buch oder Blumen kann jeder mitbringen, aber mit dem individuell bedruckten Werbegeschenk wird man aus der Masse der Gäste ganz klar herausstechen. Ob nun als Privatperson oder als Geschäftsmann: Werbeartikel sind einfach eine runde Sache.

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert