Am 16. März geht es wieder auf Schatzsuche

„diefloh“ lockt erneut Trödelbegeisterte ins Wunderland Kalkar 

Schatzsucher, Schnäppchen- und Raritätenjäger sollten sich bereits wappnen, denn am Sonntag, den 16. März wird wieder die größte Schatztruhe des Niederrheins geöffnet: „diefloh“. Und was dieser XXL-Flohmarktmarkt zum Vorschein bringt, wird sicherlich auch den letzten Trödelbegeisterten aus seinem Sonntagsblues reißen.

Schon seit Längerem hat sich der beliebte Mix aus Märkten und Börsen des Niederrheins als Verbrauchermesse im Wunderland Kalkar etabliert. Begonnen wurde mit etlichen Outdoormärkten. Seit 2013 präsentiert das guteingespielte Organisatorenteam um Markt- und Werbebüro Vogt, Jomo´s Modelleisenbahn- und Spielzeugmärkte und Wunderland Kalkar nun ein abwechslungsreiches Angebot in der HanseHalle.

Auf rund 6.000 Quadratmetern bieten Händler von Nah und Fern zwischen 10.00 und 17.00 Uhr antike Besonderheiten, (Edel-)Trödel, Kunsthandwerk, Bilder, Gemälde, Bücher, echten sowie Modeschmuck und dekoratives Porzellan. Wer sich gerne dem „Hörerlebnis“ hingibt, wird garantiert bei den, zum Verkauf stehenden, CD´s, Schallplatten und Musikinstrumenten fündig. Für die Kleinen steht ein ausreichendes Sortiment an Spielzeug zur Auswahl, bei den Modelleisenbahnen dürfte allerdings der ein oder andere Erwachsene erfreut stehenbleiben. Kitsch, Kunst und Krempel sollen ebenfalls nicht fehlen, denn eines ist sicher: auch hier kann sich das ganz besondere Geschenk oder Mitbringsel verbergen, um anderen eine Freude zu bereiten. Nicht fündig Gewordene stöbern zu entgegenkommenden Preisen im Bereich der Second-Hand-Ware – mit leeren Händen heimgehen muss an diesem Sonntag niemand.

Wer sich eine kurze Auszeit von all diesen tollen Eindrücken gönnen möchte, kann einen leckeren Snack oder ein kühles Getränk genießen, bevor er nochmal eine abschließende Runde über den Riesen-Markt dreht. Frischgestärkt durch einen Imbiss vor Ort dürfte die Schatzsuche dann erst richtig erfolgreich verlaufen.

Private Anbieter und interessierte Händler sind noch herzlich zum Mitmachen eingeladen. Kostengünstige Marktstände können angemietet werden. Zusätzlich freut sich der Veranstalter auch über Vereine aus dem Kreis Kleve, die gerne ihre Vereinskassen aufbessern bzw. für soziale Zwecke verkaufen möchten oder sich einfach nur vorstellen wollen (Selbstkostenpreis für Vereine: 4-Meter-Stand, bereits aufgebaut, 20 Euro). Anmeldungen und Informationen unter: Markt- und Werbebüro Rainer M. Vogt (Tel. 0281/89151) und im Internet auf www.diefloh.de oder www.messekalkar.de.

 

Öffnungszeiten:
Sonntag, 16. März 2014
von 10.00 bis 17.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene 2,00 €
Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei

Ort:
HanseHalle Kalkar im Wunderland Kalkar (Eingang über linken Parkplatz)
Griether Str. 110-120
47546 Kalkar

Freies Parken

 

KategorienAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert