Die Hauptstadt kennenlernen

756792_web_r_k_b_by_q-pictures_pixelio-deViele von uns waren ja schon mindestens einmal in Berlin, aber andere wiederum kennen unsere Hauptstadt nur aus dem Fernsehen. Da ist es doch höchste Zeit, diese Stadt endlich besichtigen zu können. Es gibt wohl kaum einen Besucher dieser tollen Stadt, dem diese nicht gefallen hätte. Sie ist nicht nur wieder unser Regierungssitz, sondern sie hat eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten vorzuweisen. Allen voran natürlich das Brandenburger Tor, aber damit hat das Berlin-Programm auch gerade erst angefangen. Sehenswürdigkeiten wie der Sitz des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue, der Alexanderplatz, der Kudamm und und und. Selbstverständlich ist Berlin auch nicht um Lokale verlegen und man speist in den zahlreichen Restaurants Gerichte aus aller Welt. Ganz besonders beliebt sind auch Angebote wie das fantastische „Tour & Show“ im Friedrichspalast. Internationale Shows mit vielen Künstlern erweisen sich der Hauptstadt als würdig und sie ziehen Besucher aus aller Welt an.

Ein Wochenende, eine Woche oder mehr Berlin!

Um Berlin wirklich kennenzulernen, genügt ein einziger Kurztrip natürlich nicht. Doch er lässt Berlin-Fans und solche, die es noch werden wollen, durchaus auf den Geschmack kommen. Ob ein Wochenende, eine Woche oder mehr Berlin, jeden Besuch dieser tollen Stadt wird unser Gedächtnis hüten wie einen kostbaren Schatz. Gerade die Liebhaber von Musical und Show sind hier in der Hauptstadt mehr als richtig. Nicht nur der Single oder das Paar fühlen sich in Berlin pudelwohl, sondern auch ganze Reisegruppen. Warum also nicht einmal mit dem Kegelverein oder mit dem Gesangsverein zusammen nach Berlin? Auch Firmenchefs verlegen den Betriebsausflug immer öfter in die Hauptstadt. Ob jung oder schon etwas älter, in Berlin kommt wirklich jeder Besucher auf seine Kosten.

Das grüne Berlin

Der Besucher, der zum ersten Mal nach Berlin kommt, wird sich über die vielen Grünflächen und Ausflugsgebiete wundern, die sich innerhalb der Stadtgrenzen befinden. Tiergarten, Treptower Park und Botanischer Garten, die Liste der grünen Oasen mitten in Berlin ließe sich schier unendlich fortsetzen. In Berlin gibt es übrigens wohl rund eine halbe Million Bäume, die für frische Luft und für ein grünes Aussehen der Stadt sorgen. Doch nicht nur in Berlin selbst, sondern auch in den Landkreisen rund um die Stadt grünt und blüht es, was das Zeug hält. Es ist erstaunlich, wie die Stadt den infrastrukturellen Herausforderungen einer internationalen Metropole gerecht wird und trotzdem so viel Natur bieten kann. Die Stadt ist also immer noch eines der beliebtesten Reiseziele der Republik. Na, worauf denn noch warten, Berlin ruft!

Bild: Q.pictures  / pixelio.de

KategorienAllgemein